Unser Kursangebot

Sportlich und gelenkschonend: Schwimmen ist eine der gesündesten Sportarten überhaupt. Es trainiert Herz und Kreislauf und besonders die Muskeln, die für Wirbelsäule und Gelenke wichtig sind. Der Körper wird gut durchblutet und die Atmung gestärkt. Im Wasser werden die Gelenke entlastet.

Aber richtig muss man es machen. Denn eine falsche Schwimmtechnik belastet Muskulatur und Gelenke. Deshalb ist es sinnvoll, erst einmal die richtige Schwimm- und Atemtechnik zu lernen.

Wir bieten Kurse speziell für Kinder und Erwachsene an, außerdem Froschkurse ab 2 Jahren, Kinderschwimmen, Erwachsenenschwimmen.

Neu im Angebot: Behindertenschwimmen für Kinder/jugendliche durch Lehrer mit spezieller Ausbildung zum Fachlehrer für Sonderpädagogik.

Unser Kurskatalog